Riesenschwalbenschwanz

Aus ZUM-Grundschul-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Kurzinfo:
Schüler
Der Verfasser ist Grundschüler bzw. Grundschülerin.

Der Riesenschwalbenschanz ist ein Schmetterling. Er lebt in Neuguinea. Seine Flügel haben eine Spannweite von bis zu 25cm. Der Riesenschwalbenschwanz ist schwarz und blau. Man kann ihn an seinen großen Vorderflügeln erkennen. Zur Ernährung vom Riesenschwabenschwanz gehören Blütennektar, Säfte und faulenden Früchte.Wie sich der Riesenschwalbenschwanz verhält? Die Raupen stülpen bei Gefahr eine Nackengabel hinter dem Kopf aus,die einen fauligen Geruch verströmt. Der Riesenschwalbenschwanz gehört zu den größten Tagesfaltern der Erde.




Wenn du mehr zum Begriff "Riesenschwalbenschwanz" wissen willst, dann findest du vielleicht auf den folgenden Seiten etwas:
Finn klein3.gif FragFinn.de            BlindeKuh.jpg Blinde-Kuh.de            Helles wiki koepfchen.gif Helles-Köpfchen.de

Hier geht es zurück zur Lexikonseite R Buchstabe-R.gif!