Schmetterling

Aus ZUM-Grundschul-Wiki
Version vom 9. April 2009, 07:45 Uhr von ***** (***** | *****)

Wechseln zu: Navigation, Suche
Kurzinfo:
Schüler
Der Verfasser ist Grundschüler bzw. Grundschülerin.
Schmetterling.jpg

Sie flattern herum, sie sind leicht und wunderschön.

Doch wenn wir sie sehen sind sie fast schon an ihrem Tod. Bevor ein Schmetterling ausgewachsen ist, hat er schon einiges erlebt- und sich total verändert.

Schmetterlinge entwickeln sich so: erst sind sie in einem ei dann sind sie eine Raupe und zum Schluss ein Schmetterling.

Die erwachsenen Tiere nehmen mit ihrem Saugrüssel meist nur Flüssigkeit auf, meist Blütennektar. Schmetterlinge verstecken sich in den kalten Jahreszeiten meistens in Bäumen oder Tierbauten. Sie leben nicht sehr lange. Die Schmetterlinge haben schöne und verschiedene Muster auf ihren Flügeln. Es gibt Verschiedene arten von ihnen. Die Babyschmetterlinge schlüpfen aus Eiern.

Jährlich werden bis zu 700 Arten neu entdeckt.


Weitere Informationen:

Auf simki-daka gibt es viele interessante Informationen zum Thema Schmetterlinge. Wenn ihr bei Simki-Daka noch anregungen oder Wünsche habt, dann schreibt einfach eine E-Mail an *****!


Wenn du mehr zum Begriff "Schmetterling" wissen willst, dann findest du vielleicht auf den folgenden Seiten etwas:
Finn klein3.gif FragFinn.de            BlindeKuh.jpg Blinde-Kuh.de            Helles wiki koepfchen.gif Helles-Köpfchen.de

Hier geht es zurück zur Lexikonseite S Buchstabe-S.gif!