Schulbank: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ZUM-Grundschul-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
***** (***** | *****)
***** (***** | *****)
K (rücksprung, bild angepasst, link zu schule eingefgüt)
 
(5 dazwischenliegende Versionen von 3 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
 
{{Babel-1|Schüler_Verfasser}}  
 
{{Babel-1|Schüler_Verfasser}}  
Die Schulbänke hatten '''Platz für drei bis fünf Schüler'''.
+
[[Bild:Sitzen.jpg|thumb]]
Sie waren auf sehr engem Raum.
+
Die Schulbänke hatten '''Platz für drei bis fünf Schüler'''. Die Kinder saßen dicht aneinander. Die Mädchen saßen am Rand ohne Tische. Die Bänke und Stühle waren aus Holz. Unter der Bank war noch eine Schiefertafel.
Die Mädchen saßen am Rand ohne Tische.
+
Die Bänke und Stühle waren aus Holz.
+
  
[[Bild:Sitzen.jpg]]
 
  
zurück zu [[Schule vor 100 Jahren]]
+
Wenn Du noch mehr zum Thema "Schule früher" wissen willst, dann schau auch auf den Seiten von "[[Schule]]" nach.
 +
 
 +
{{Rücksprung|S}}

Aktuelle Version vom 6. März 2011, 13:10 Uhr

Kurzinfo:
Schüler
Der Verfasser ist Grundschüler bzw. Grundschülerin.
Sitzen.jpg

Die Schulbänke hatten Platz für drei bis fünf Schüler. Die Kinder saßen dicht aneinander. Die Mädchen saßen am Rand ohne Tische. Die Bänke und Stühle waren aus Holz. Unter der Bank war noch eine Schiefertafel.


Wenn Du noch mehr zum Thema "Schule früher" wissen willst, dann schau auch auf den Seiten von "Schule" nach.



Wenn du mehr zum Begriff "Schulbank" wissen willst, dann findest du vielleicht auf den folgenden Seiten etwas:
Finn klein3.gif FragFinn.de            BlindeKuh.jpg Blinde-Kuh.de            Helles wiki koepfchen.gif Helles-Köpfchen.de

Hier geht es zurück zur Lexikonseite S Buchstabe-S.gif!