Traktor

Aus ZUM-Grundschul-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Traktoren und Landmaschinen

Traktor.jpg

Traktoren und Landmaschinen sind aus den landwirtschaftlichen Gebieten nicht mehr wegzudenken.Traktoren sind Fahrzeuge, die in der Landwirtschaft vielseitig genutzt werden. Man kann vorne und hinten verschiedene Maschinen anhängen z.B. den Pflug, die Egge, einen Sattelschlepper oder einen Mulcher. Früher zogen Pferde Ackergeräte wie z.B. den Pflug. Ein starker Traktor kann heute die Arbeit von 200 Pferden erledigen. Von Traktoren gibt es viele Sorten z.B. Fendt, Marzedise, John-Deere, Deutz, IHC sowie Class. Es gibt aber nicht nur Traktoren die, die Arbeit von 200 Pferden erledigen, sondern auch noch kleinere und auch größere Traktoren die eben auch weniger oder mehr PS haben. Ein PS ist eine Pferdestärke.




Wenn du mehr zum Begriff "Traktor" wissen willst, dann findest du vielleicht auf den folgenden Seiten etwas:
Finn klein3.gif FragFinn.de            BlindeKuh.jpg Blinde-Kuh.de            Helles wiki koepfchen.gif Helles-Köpfchen.de

Hier geht es zurück zur Lexikonseite T Buchstabe-T.gif!