Transformers (Film)

Aus ZUM-Grundschul-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Kurzinfo:
Schüler
Der Verfasser ist Grundschüler bzw. Grundschülerin.

Inhaltsverzeichnis

Einleitung

Bei den Transformers geht es um den Krieg zwischen den Autobots und den Deceptions. Die Deceptions wollen das Universum beherrschen. Dazu brauchen sie den Allspark, der auf der Erde gelandet ist. Der Allspark ist ein magisches Artefakt. Die Autobots leben auf dem Planeten Cybertron. Die Deceptions bringen auch Menschen um, die Autobots aber nicht.

Was sind Transformers

Die Transformers sind eigentlich Action-Figuren, also Roboter, die sich in Fahr- oder Flugzeuge verwandeln. Es gibt auch Filme und Computerspiele mit ihnen. Übersetzung: ändern, abändern, umtauschen, umwandeln.

Aus was sind Transformer?

Transformer sind aus Eisen, Metall und Stahl.

Was kann ein Transformer?

Kämpfen, explodieren, schwere Sachen heben. Der stärkste kann mind. fünf Tonnen heben.

Wie groß ist ein Schwert eines Transformers?

ca. 1,5 Meter lang.

Filme

Reihe 1 - 5. Hauptsprache: englisch.

Kritik

Die Wertung für den Film ist auf IMDB 7,0 von 10, was ziemlich gut ist. Die Kritiker fanden den Film aber nicht so gut. „Die Zeit“ sagt: Triumph der Hirnlosigkeit. Die „taz“ meint: herzzerreißend dämlich. Der „Spiegel“ sagt: so laut, so bunt und so schön plemplem. Film 1: 4,5 Film 2: 4,5 Film 3: 4,5 Film 4: 4,5 Film 5: 4,5

Freigabe

Die Altersfreigabe ist ab 12 Jahren.

Spielsachen

Alle Sachen, die es auch im Film gibt: Waffen, Menschen und selbst Transformer, z.B. als Kuscheltiere




Wenn du mehr zum Begriff "Transformers (Film)" wissen willst, dann findest du vielleicht auf den folgenden Seiten etwas:
Finn klein3.gif FragFinn.de            BlindeKuh.jpg Blinde-Kuh.de            Helles wiki koepfchen.gif Helles-Köpfchen.de

Hier geht es zurück zur Lexikonseite T Buchstabe-T.gif!