Weißer Hai: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ZUM-Grundschul-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
***** (***** | *****)
(Bedrohung)
***** (***** | *****)
(Lebensweise)
(10 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
 +
 +
== Daten und Fakten ==
 +
der Weise Hai ist ein Meeres Tier.
 +
Er ist der 3. größte Hai der Welt.
 +
Er ist in losen Gruppen ab und zu
 +
Die meisten Menschen glauben das Haie groß Tiere sind.
 +
Nur wegen der 500 hai arten. Manche werden 4 meter lang.
 +
Die meisten werden 60 bis 100 cm lang.
 +
 +
==Daten und Fekten==
 +
der Weise Hai ist ein Meeres Tier.
 +
Er ist der 3. größte Hai der Welt.
 +
Er ist in losen Gruppen ab und zu
 +
Die meisten Menschen glauben das Haie groß Tiere sind.
 +
Nur wegen der 500 hai arten. Manche werden 4 meter lang.
 +
Die meisten werden 60 bis 100 cm lang.
 +
== Lebensweise==
 +
Der weiße Hai ist ein Meeres Tier. Er lebt in Pazifik.
 +
Wie sieht er aus:
 +
der Weiße Hai ist oben grau und unten weiß. Er wiegt 3,5 Tonnen,
 +
und er wirt bis zu  6m lang.
 +
[[Datei:Wgsa2619.jpg|miniatur|Weißer hai]]
 +
== Besonderheiten ==
 +
Er tut sich von  Fische,Robben, Thunfisch und kleinere Haiarten ernähren. Menschen nur weil er sie mit Fischen oder Robben, verwechselt.
 +
 +
 +
 +
 +
 +
 +
 +
 +
 +
 +
 +
 +
 +
 +
 +
 +
 +
 +
 +
 +
 +
 +
 +
 +
 +
 +
 +
 +
 +
 +
 +
 +
 +
 +
 
{{Babel-1|Schüler_Verfasser}}
 
{{Babel-1|Schüler_Verfasser}}
Der  weiße  Hai  ist  sehr  gefährlich  für  Menschen.  Aber  nicht,  weil  er  sie  gerne  frisst, sondern  weil  er so  dumm  ist!
+
Der  weiße  Hai  ist  sehr  gefährlich  für  Menschen.  Aber  nicht,  weil  er  sie  gerne  frisst,er verwechselt Menschen oft mit Fischen und Robben.
Er  verwechselt sie  z.b.  mit einer  Robbe  oder  einem  Schwarm  Fische. Wahrscheinlich  kann  er  auch  sehr  schlecht  sehen.
+
  Wahrscheinlich  kann  er  auch  sehr  schlecht  sehen.
  
 
== Was  ist  ein  Weißer  Hai ==
 
== Was  ist  ein  Weißer  Hai ==
Zeile 7: Zeile 66:
  
 
[[Datei:HaiundMuräne.jpg|miniatur|rechts]]
 
[[Datei:HaiundMuräne.jpg|miniatur|rechts]]
Er ist ein [[Fisch]]. Ein  ziemlich  großer,  gefährlicher  Fisch. Er ist ein  Fleischfresser. Meistens meint man, wenn man von Haien redet, den weißen Hai.
+
Er ist ein [[Fisch]]. Er ist der drittgrößte Hai überhaupt. Er ist ein  Fleischfresser. Meistens meint man, wenn man von Haien redet, den Weißen Hai.
  
 
== Wie  groß  wird  er ==
 
== Wie  groß  wird  er ==
Ein ausgewachsener weißer  Hai ist etwa 6 m lang. Das sind 600 cm. Es gibt  natürlich noch größere Haie, z.b. den 12 m langen, ungefährlichen Walhai.
+
Ein ausgewachsener Weißer Hai ist etwa 6 m lang. Das sind 600 cm. Es gibt  natürlich noch größere Haie, z.B. den 12 m langen, ungefährlichen Walhai.
  
 
== Was  frisst  er ==
 
== Was  frisst  er ==
 +
[[Datei:Wgsa2619.jpg|miniatur|Weißer hai]]
 
Er  frisst  am  liebsten  Fische  und  Robben.
 
Er  frisst  am  liebsten  Fische  und  Robben.
Unter anderem Tunfisch und kleinere Haiarten.
+
Unter anderem Thunfisch und kleinere Haiarten.
  
 
== Wie  sieht  er  aus ==
 
== Wie  sieht  er  aus ==
Der  weiße Hai  ist  oben  grau  und  unten  weiß.  Er  sieht  aus  wie  ein  großer  Fisch.
+
Der  Weiße Hai  ist  oben  grau  und  unten  weiß.
Er wiegt drei und halb Tonnen.
+
Er wiegt 3,5 Tonnen.
  
 
==Wo lebt er==
 
==Wo lebt er==
Er lebt in tropischen Gewässern.
+
Er lebt in tropischen Gewässern, wie z.B. im Nordatlantik und Pazifik.
Nordatlantik und Pazifik.
+
  
 
==Bedrohung==
 
==Bedrohung==
Er wird oft von Trofäenjägern gejagt,aber auch von Haifischern.
+
Er wird oft von Trophäenjägern gejagt, aber auch von Haifischern.
  
 
Siehe  auch [[Hai]].
 
Siehe  auch [[Hai]].

Version vom 18. Juli 2019, 07:14 Uhr

Inhaltsverzeichnis

Daten und Fakten

der Weise Hai ist ein Meeres Tier. Er ist der 3. größte Hai der Welt. Er ist in losen Gruppen ab und zu Die meisten Menschen glauben das Haie groß Tiere sind. Nur wegen der 500 hai arten. Manche werden 4 meter lang. Die meisten werden 60 bis 100 cm lang.

Daten und Fekten

der Weise Hai ist ein Meeres Tier. Er ist der 3. größte Hai der Welt. Er ist in losen Gruppen ab und zu Die meisten Menschen glauben das Haie groß Tiere sind. Nur wegen der 500 hai arten. Manche werden 4 meter lang. Die meisten werden 60 bis 100 cm lang.

Lebensweise

Der weiße Hai ist ein Meeres Tier. Er lebt in Pazifik. Wie sieht er aus: der Weiße Hai ist oben grau und unten weiß. Er wiegt 3,5 Tonnen, und er wirt bis zu  6m lang.

Weißer hai

Besonderheiten

Er tut sich von  Fische,Robben, Thunfisch und kleinere Haiarten ernähren. Menschen nur weil er sie mit Fischen oder Robben, verwechselt.


















Kurzinfo:
Schüler
Der Verfasser ist Grundschüler bzw. Grundschülerin.

Der weiße Hai ist sehr gefährlich für Menschen. Aber nicht, weil er sie gerne frisst,er verwechselt Menschen oft mit Fischen und Robben.

 Wahrscheinlich  kann  er  auch  sehr  schlecht  sehen.

Was ist ein Weißer Hai

HaiundMuräne.jpg

Er ist ein Fisch. Er ist der drittgrößte Hai überhaupt. Er ist ein Fleischfresser. Meistens meint man, wenn man von Haien redet, den Weißen Hai.

Wie groß wird er

Ein ausgewachsener Weißer Hai ist etwa 6 m lang. Das sind 600 cm. Es gibt natürlich noch größere Haie, z.B. den 12 m langen, ungefährlichen Walhai.

Was frisst er

Weißer hai

Er frisst am liebsten Fische und Robben. Unter anderem Thunfisch und kleinere Haiarten.

Wie sieht er aus

Der Weiße Hai ist oben grau und unten weiß. Er wiegt 3,5 Tonnen.

Wo lebt er

Er lebt in tropischen Gewässern, wie z.B. im Nordatlantik und Pazifik.

Bedrohung

Er wird oft von Trophäenjägern gejagt, aber auch von Haifischern.

Siehe auch Hai.




Wenn du mehr zum Begriff "Weißer Hai" wissen willst, dann findest du vielleicht auf den folgenden Seiten etwas:
Finn klein3.gif FragFinn.de            BlindeKuh.jpg Blinde-Kuh.de            Helles wiki koepfchen.gif Helles-Köpfchen.de

Hier geht es zurück zur Lexikonseite W Buchstabe-W.gif!