Würfel

Aus ZUM-Grundschul-Wiki
Version vom 27. März 2011, 11:29 Uhr von ***** (***** | *****)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Kurzinfo:
Schüler
Der Verfasser ist Grundschüler bzw. Grundschülerin.
Foto eines Würfels

Der Würfel ist ein geometrischer Körper. Er hat 8 Ecken, 6 Flächen und 12 Kanten. Der Würfel besitzt eine Grundfläche, eine Deckfläche und 4 Seitenflächen. Der Würfel ist ein Quader, aber die Besonderheit des Würfels ist, dass alle Seiten gleich groß sind.

Es gibt viele verschiedene Arten von Würfeln, z.B. Spielwürfel und Gebetswürfel. Es gibt auch noch andere Sachen, die die Eigenschaften des Würfels haben, z.B. Geldbüchsen oder Brotdosen.





Wenn du mehr zum Begriff "Würfel" wissen willst, dann findest du vielleicht auf den folgenden Seiten etwas:
Finn klein3.gif FragFinn.de            BlindeKuh.jpg Blinde-Kuh.de            Helles wiki koepfchen.gif Helles-Köpfchen.de

Hier geht es zurück zur Lexikonseite W Buchstabe-W.gif!