Yorkshire Terrier

Aus ZUM-Grundschul-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Kurzinfo:
Schüler
Der Verfasser ist Grundschüler bzw. Grundschülerin.

YORKSHIRE TERRIER

Der Yorkshire Terrier ist eine kleine Hunderasse, die zu den Terriern gehört. Ein Yorkshire Terrier wird etwa 25 cm groß. Übrigens: der kleinste Hund der Welt war ein Yorkshire Terrier, der nur etwa 6 cm groß war. Die kleinste Hunderasse der Welt ist aber der Chihuahua. Er ist langhaarig. Wenn man die Haare nicht schneidet, stolpert er irgendwann darüber! Deshalb braucht er leider viel Pflege. Früher hat man ihn als Rattenfänger benutzt. Wenn du mehr über Hunde wissen willst, guck bei Hunderasse, Hund oder Golden Retriever.




Wenn du mehr zum Begriff "Yorkshire Terrier" wissen willst, dann findest du vielleicht auf den folgenden Seiten etwas:
Finn klein3.gif FragFinn.de            BlindeKuh.jpg Blinde-Kuh.de            Helles wiki koepfchen.gif Helles-Köpfchen.de

Hier geht es zurück zur Lexikonseite Y Buchstabe-Y.gif!