Zauberapotheke Mutabor

Aus ZUM-Grundschul-Wiki
Version vom 28. Januar 2007, 16:21 Uhr von ***** (***** | *****)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ich möchte eine Fortsetzungsgeschichte schreiben. So geht sie los:

Kennst du die Zauberapotheke "Mutabor"? Irgendwo in deiner Nähe muss sie sein. Wenn du sie findest und rein gehst, triffst du einen merkwürdigen Apotheker. Er heißt Dr. Anselm Kleinermacher und hat einen langen Bart. Bei ihm gibt's seltsame Flüssigkeiten in kleinen grünen Fläschchen. Nimmst du drei Tropfen auf einem Stück Würfelzucker ein, dann schrumpfst du. Zuletzt bist du nur noch daumengroß. Aber nach drei Stunden wächst du wieder und bist so groß wie vorher. Übrigens: Wenn du ein Mädchen bist, dann steht auf deinem Fläschchen MINIGIRLAN. Wenn du ein Junge bist, dann brauchst du ein Fläschchen MINIBOYOL.

Wenn du ein Fläschchen gekauft hast, dann kann die Geschichte anfangen!


Schrumpfen!

Ich saß im Klassenzimmer. Da fiel mir mein Fläschchen MINIBOYOL ein. Heimlich zog ich es aus der Hosentasche. Dazu ein Zuckerstückchen. Drei Tropfen drauf... und niemand hat's gesehen. Und ab in den Mund. Tatsächlich, mein Schultisch wurde immer größer und ich immer kleiner.

Da....


Schreibe die Geschichte so weiter, wie du es möchtest!


Hier geht es zurück zu Fortsetzungsgeschichte...