Zeppelin, Ferdinand Graf von: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ZUM-Grundschul-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
***** (***** | *****)
K (ist schlüssiger so, denke ich)
***** (***** | *****)
K (Substantivierung des Wortes)
 
Zeile 1: Zeile 1:
Ferdinand ist am 8.7.1838 in Konstanz geboren worden, der Vater hieß Friedrich Graf von Zeppelin und die Mutter Amélie Gräfin von Zeppelin. Ferdinand heiratete am 7. August 1869. Damals wollte er ein Luftschiff bauen, aber keiner glaubte, dass er es schaffen könnte. Eines Tages aber schaffte er es, ein Luftschiff zu bauen, das hoch in der Luft schwebte, aber das man nicht lenken konnte. Danach wollte er ein lenkbares bauen. Und schon nach ein paar Jahren hatte er es gebaut und so wurde er berühmt. Er hat das Luftschiff "Zeppelin" genannt. Und damals, als der Zeppelin gelandet ist, oder hoch in der Luft war, waren sehr viele Menschen da und haben zugeschaut. Es war etwas sehr besonderes. Ferdinand Graf von Zeppelin starb 1917, sein Grab ist in Stuttgart.
+
Ferdinand ist am 8.7.1838 in Konstanz geboren worden, der Vater hieß Friedrich Graf von Zeppelin und die Mutter Amélie Gräfin von Zeppelin. Ferdinand heiratete am 7. August 1869. Damals wollte er ein Luftschiff bauen, aber keiner glaubte, dass er es schaffen könnte. Eines Tages aber schaffte er es, ein Luftschiff zu bauen, das hoch in der Luft schwebte, aber das man nicht lenken konnte. Danach wollte er ein Lenkbares bauen. Und schon nach ein paar Jahren hatte er es gebaut und so wurde er berühmt. Er hat das Luftschiff "Zeppelin" genannt. Und damals, als der Zeppelin gelandet ist, oder hoch in der Luft war, waren sehr viele Menschen da und haben zugeschaut. Es war etwas sehr Besonderes. Ferdinand Graf von Zeppelin starb 1917, sein Grab ist in Stuttgart.
  
 
{{Rücksprung|Z}}
 
{{Rücksprung|Z}}

Aktuelle Version vom 18. August 2007, 09:48 Uhr

Ferdinand ist am 8.7.1838 in Konstanz geboren worden, der Vater hieß Friedrich Graf von Zeppelin und die Mutter Amélie Gräfin von Zeppelin. Ferdinand heiratete am 7. August 1869. Damals wollte er ein Luftschiff bauen, aber keiner glaubte, dass er es schaffen könnte. Eines Tages aber schaffte er es, ein Luftschiff zu bauen, das hoch in der Luft schwebte, aber das man nicht lenken konnte. Danach wollte er ein Lenkbares bauen. Und schon nach ein paar Jahren hatte er es gebaut und so wurde er berühmt. Er hat das Luftschiff "Zeppelin" genannt. Und damals, als der Zeppelin gelandet ist, oder hoch in der Luft war, waren sehr viele Menschen da und haben zugeschaut. Es war etwas sehr Besonderes. Ferdinand Graf von Zeppelin starb 1917, sein Grab ist in Stuttgart.



Wenn du mehr zum Begriff "Zeppelin, Ferdinand Graf von" wissen willst, dann findest du vielleicht auf den folgenden Seiten etwas:
Finn klein3.gif FragFinn.de            BlindeKuh.jpg Blinde-Kuh.de            Helles wiki koepfchen.gif Helles-Köpfchen.de

Hier geht es zurück zur Lexikonseite Z Buchstabe-Z.gif!