Zusamzell: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ZUM-Grundschul-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
***** (***** | *****)
(Firmen)
***** (***** | *****)
(Besonderheiten)
Zeile 26: Zeile 26:
 
In Zusamzell gibt es viele Besonderheiten,ein paar Besonderheiten die früher schon standen sehen heute richtig neu aus.<br />
 
In Zusamzell gibt es viele Besonderheiten,ein paar Besonderheiten die früher schon standen sehen heute richtig neu aus.<br />
 
Diese hat Zusamzell:
 
Diese hat Zusamzell:
Der Storch wohnt auf dem Kirchturm, er ist dieses Jahr schon sehr früh gekommen.<br />  
+
* Der Storch wohnt auf dem Kirchturm, er ist dieses Jahr schon sehr früh gekommen.<br />  
Das Kneippbecken in Zusamzell gibt es in der Gemeinde Altenmünster nur ein mal.
+
* Das Kneippbecken in Zusamzell gibt es in der Gemeinde Altenmünster nur ein mal.
  
  
 
[[Bild:Gsaanika01.jpg|thumb|none|200px|Das Kneippbecken in Zusamzell]]
 
[[Bild:Gsaanika01.jpg|thumb|none|200px|Das Kneippbecken in Zusamzell]]

Version vom 6. Mai 2013, 08:01 Uhr

Inhaltsverzeichnis

Wappen

Auf dem Wappen von Zusamzell stehen die Wellen für die Zusam. Die drei Kugeln stehen für den heiligen St.Nikolaus. Auf der Kirche wohnt der Storch.

Entstehung

Zusamzell entstand 1096 und hat 2013 568 Einwohner. Die Wellen am Zusamzeller Wappen stehen für die Zusam. Daher hat Zusamzell seinen Namen.

Vereine Gaststätte

Diese Vereine hat Zusamzell: TSV Zusamzell der Fußballverein,die Feuerwehr,der Fußballclub AJS. Die Gaststätte ist die Spätzlerwirtin. Die Spätzlerwirtin ist die Beste Wirtschaft in Zusamzell.

Firmen

Jedes Dorf in der Gemeinde Altenmünster hat ein paar Firmen.
Diese Firmen gibt es in Zusamzell:
Die Schreinerei von Herrn Kraus macht Treppenbau, Altbausanierung, Holzbau und Innenausstattung.
Das Autohaus Gütter richtet Autos und verkauft auch welche.
Bei der Spätzlewirtin kann man mittagessen und dort gibt es auch Eis zu kaufen.
Das Versicherrungs-Büro von Herrn Neumair verkauft Versicherungen.
Dort gibt es auch eine Tauchschule wo man das Tauchen erlernen kann.

Besonderheiten

In Zusamzell gibt es viele Besonderheiten,ein paar Besonderheiten die früher schon standen sehen heute richtig neu aus.
Diese hat Zusamzell:

  • Der Storch wohnt auf dem Kirchturm, er ist dieses Jahr schon sehr früh gekommen.
  • Das Kneippbecken in Zusamzell gibt es in der Gemeinde Altenmünster nur ein mal.


Das Kneippbecken in Zusamzell