Adler

Aus ZUM-Grundschul-Wiki
Version vom 23. Januar 2007, 11:26 Uhr von ***** (***** | *****)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Auf dem Bild sieht man einen Adler

Der Adler ist für seine scharfen Augen und seine kräftigen Klauen bekannt. Er ist ein ausgezeichneter Jäger. Adler leben fast in allen Gegenden der Welt. Am weit verbreitesten sind der Steinadler und der Seeadler. Adler nisten an steilen Felsen und ziehen ein oder zwei Junge groß. Weißkopfadler haben einen weißen Kopf und einen braun gefiederten Körper. Der Weißkopfadler, eine Adlerart, ist das Wappentier der Vereinigten Staaten von Amerika.


Interessante Internetseiten zum Adler

Internetseiten zum Adler bei der Sendung mit der Maus




Wenn du mehr zum Begriff "Adler" wissen willst, dann findest du vielleicht auf den folgenden Seiten etwas:
Finn klein3.gif FragFinn.de            BlindeKuh.jpg Blinde-Kuh.de            Helles wiki koepfchen.gif Helles-Köpfchen.de

Hier geht es zurück zur Lexikonseite A Buchstabe-A.gif!