Diskussion:Sonnenfinsternis: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ZUM-Grundschul-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
***** (***** | *****)
(Die Seite wurde neu angelegt: == Bearbeitungstipps für den 4.12.2009== Liebes '''Sonnenfinsternis-Team'''! Ich finde gut, dass ihr aufgeschrieben habt, wo sich Erde, Sonne und Mond bei einer Sonnen...)
 
***** (***** | *****)
(Die Seite wurde geleert.)
Zeile 1: Zeile 1:
== Bearbeitungstipps für den 4.12.2009==
 
Liebes '''Sonnenfinsternis-Team'''!
 
Ich finde gut, dass ihr aufgeschrieben habt, wo sich Erde, Sonne und Mond bei einer Sonnenfinsternis befinden'''!'''
 
  
# Lest euch euren Text noch einmal genau durch. Welche Wörter werden groß und klein geschrieben? Der '''Findefix''' kann euch dabei helfen.
 
# Dieser Satz ist noch nicht ganz richtig: ''Der Mond ist vor der sonne es kommt auch manchmal zu einer totalen Sonnenfinsternis''. Versucht ihn so zu verändern, dass er sich besser anhört.
 
# Im Internet und in den Büchern gibt es noch viele Informationen zur Sonnenfinsternis, zum Beispiel auf [http://www.medienwerkstatt-online.de/lws_wissen/index.php?action=SUCHEN&searchtext=sonnenfinsternis&action_search2.x=0&action_search2.y=0 www.wissenskarten.de] und bei [http://www.blinde-kuh.de www.blinde-kuh.de] . Sucht noch mehr Informationen zur Sonnenfinsternis und schreibt sie in euren Lexikoneintrag!
 
 
Viel Spaß
 

Version vom 7. Dezember 2009, 19:01 Uhr