Diskussion:Sonnenfinsternis

Aus ZUM-Grundschul-Wiki
Version vom 3. Dezember 2009, 21:33 Uhr von ***** (***** | *****)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Bearbeitungstipps für den 4.12.2009

Liebes Sonnenfinsternis-Team! Ich finde gut, dass ihr aufgeschrieben habt, wo sich Erde, Sonne und Mond bei einer Sonnenfinsternis befinden!

  1. Lest euch euren Text noch einmal genau durch. Welche Wörter werden groß und klein geschrieben? Der Findefix kann euch dabei helfen.
  2. Dieser Satz ist noch nicht ganz richtig: Der Mond ist vor der sonne es kommt auch manchmal zu einer totalen Sonnenfinsternis. Versucht ihn so zu verändern, dass er sich besser anhört.
  3. Im Internet und in den Büchern gibt es noch viele Informationen zur Sonnenfinsternis, zum Beispiel auf www.wissenskarten.de und bei www.blinde-kuh.de . Sucht noch mehr Informationen zur Sonnenfinsternis und schreibt sie in euren Lexikoneintrag!

Viel Spaß