Fußball-Weltmeisterschaft 2010

Aus ZUM-Grundschul-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Kurzinfo:

Am 11.Juni 2010 begann die 19.Fußballweltmeisterschaft der Männer,sie endet am 11.Juli.Diese Fußballweltmeisterschaft findet in Südafrika statt und beinhaltet 64 Spiele.In der Qualifikation schieden 171 Nationen aus,32 durften nach Südafrika fliegen. Das erste Spiel Deutschlands war gegen Australien deutchland gewann 4:0 .Das zweite Spiel gegen Serbien war im vergleich vom ersten Spiel nicht so gut.Sie haben 0:1 verloren.Das nächste Spiel ist gegen Ghana und da muss Deutschland gewinnen.

Deutschland 0  : 1 Serbien Tore:Jovanovic 38.
Deutschland 4  : 0 Australien Tore:Podolski 8.,Klose 26.,Müller 74.,Cacau 80.
Deutschland 1  : 0 Ghana Tore:Özil 60.
Am 13.Juni.2 010 hat Deutschland gegen Australien gespielt.

Schon in der achten Minute schoss Deutschland durch Lukas Podolski das 1:0.

Deutschland machte das Spiel und Australien hat fast gar nicht aufs Deutsche Tor geschossen und die Deutschen haben das genutzt und machten in der 26 Minute durch Miroslav Klose das 2:0.In der 2.Halbzeit versuchte Australien das 2:1 zu schissen aber die Deutschen werten sich. In der Halbzeit hatte der Australische Trainer die Australier gesagt ihr müsst mindesten 2 Tore schißen sonst könnt ihr nach Hause Fahren. In der zweiten Halbzeit versuchte Australien wenigstens 1 Tor zu schissen aber die Deutschen liesen kaum ein Torschuss zu und wenn dann hat Manuell Neuer den Ball gehalten bis zur 70.Minute dann wollte Deutschland wieder ein Tor schissen es klappte durch Thomas Müller in der 74sten Minute 6 Minuten später schoss Cacau in der 80sten Minute das letzte Tor Deutschland gewann mit 4:0.Am 23.06. begegnete Deutschland Ghana ,Deutschland siegte durch eine Drobkickabname von Özil in der 60.Spielminute.

Deutschland hat sich durch ein 4:0 Sieg 3 Punkte und 4 Tore und sind damit Tabellenführer. Ghana ist 2. Platz hat durch den 1:0 sieg gegen Serbien hat auch drei Punkte aber nur 1 Tor. Serbien ist 3ter die haben 0 Punkte und 1- tore weil sie gegen Ghana 1:0 verloren haben. Australien ist 4ter die haben 0 Punkte und 4- Punkte weil sie gegen Detschland 4:0 verloren haben das ist die Gruppe D




Wenn du mehr zum Begriff "Fußball-Weltmeisterschaft 2010" wissen willst, dann findest du vielleicht auf den folgenden Seiten etwas:
Finn klein3.gif FragFinn.de            BlindeKuh.jpg Blinde-Kuh.de            Helles wiki koepfchen.gif Helles-Köpfchen.de

Hier geht es zurück zur Lexikonseite F Buchstabe-F.gif!