March: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ZUM-Grundschul-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
***** (***** | *****)
(Die Seite wurde neu angelegt: == March== 1973 wurden aus den selbstständigen Gemeinden Buchheim,Holzhausen,Hugstetten und Neuershausen die heutige Gemeinde March gegründet. March liegt etwa 8 km ...)
 
***** (***** | *****)
(March)
Zeile 10: Zeile 10:
 
5 Kindergärten,
 
5 Kindergärten,
 
ein Seniorenzentrum mit Pflegeheim
 
ein Seniorenzentrum mit Pflegeheim
 +
-viele Sportanlagen,
 +
viele Vereine und
 +
5 Kirchen
 +
Die fünf Kirchen in der March:
 +
Die evangelische Kirche in Hugstetten war früher einmal eine katholische Kirche.
 +
Mit dem Namen St.Gallus.

Version vom 25. März 2009, 10:45 Uhr

March

1973 wurden aus den selbstständigen Gemeinden Buchheim,Holzhausen,Hugstetten und Neuershausen die heutige Gemeinde March gegründet. March liegt etwa 8 km nordwestlich von Freiburg auf einer Höhe von 199-204 m NN. 2008 wohnten hier 8661 Menschen. Die Partnergemeinde der March ist Holzhausen in Sachsen,ein Stadtteil von Leipzig. In der March gibt es: -4 Schulen, 5 Kindergärten, ein Seniorenzentrum mit Pflegeheim -viele Sportanlagen, viele Vereine und 5 Kirchen Die fünf Kirchen in der March: Die evangelische Kirche in Hugstetten war früher einmal eine katholische Kirche. Mit dem Namen St.Gallus.