Meteor: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ZUM-Grundschul-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
***** (***** | *****)
***** (***** | *****)
Zeile 3: Zeile 3:
  
 
Es landen 50 Tonnen Gestein auf der Welt und soweit man weiß sind noch keine Menschen gestorben.
 
Es landen 50 Tonnen Gestein auf der Welt und soweit man weiß sind noch keine Menschen gestorben.
Eisenmeteoriten auch genant [Hoba] fallen Täglich in Südafrika ein.
+
Eisenmeteoriten auch genannt [Hoba] fallen Täglich in Südafrika ein.
Der Durchmesser eines Meteoriten ist 10 Metter und wiegt 60 Tonnen.
+
Der Durchmesser eines Meteoriten ist 10 Meter und wiegt 60 Tonnen.
 
Ein Meteorit hat er mindensten 11-70 km pro Stunde.
 
Ein Meteorit hat er mindensten 11-70 km pro Stunde.
Der größte Meteorit der bis her gefunden wurde hat eine größe von 2,75m x 2,40m.
+
Der größte Meteorit der bisher gefunden wurde hat eine größe von 2,75m x 2,40m.
 
Der Aufbrall des größten Meteoriten in der USA ist 175m tief.
 
Der Aufbrall des größten Meteoriten in der USA ist 175m tief.

Version vom 4. Dezember 2009, 17:46 Uhr

Kurzinfo:
                           Meteoriten

Es landen 50 Tonnen Gestein auf der Welt und soweit man weiß sind noch keine Menschen gestorben. Eisenmeteoriten auch genannt [Hoba] fallen Täglich in Südafrika ein. Der Durchmesser eines Meteoriten ist 10 Meter und wiegt 60 Tonnen. Ein Meteorit hat er mindensten 11-70 km pro Stunde. Der größte Meteorit der bisher gefunden wurde hat eine größe von 2,75m x 2,40m. Der Aufbrall des größten Meteoriten in der USA ist 175m tief.