Diskussion:Pluto: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ZUM-Grundschul-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
***** (***** | *****)
***** (***** | *****)
(Die Seite wurde geleert.)
Zeile 1: Zeile 1:
== Überarbeitungstipps für den 4.12.2009==
 
Hallo liebes '''Plutoteam'''!
 
Ihr habt schon viele Informationen zu eurem Planeten gefunden und aufgeschrieben. Toll!
 
Ich finde auch gut, dass ihr wichtige Sachen unterstrichen oder fett gemacht habt.
 
  
 
# Leider habe ich auf der '''P-Seite im Alphabet''' <u>keinen</u> Eintrag mit '''Pluto''' gefunden.
 
  Ihr habt wohl vergessen ihn dort einzutragen. Das könnt ihr aber noch nachträglich machen.
 
  Denn sonst finden viele Kinder eure Seite nicht. Auf dem Arbeitsblatt steht, wie es funktioniert!!!
 
# Manche eurer Sätze sind noch nicht ganz richtig.Zum Beispiel der: ''Der kleinste abstand ist 4.446 Millionen Kilometer entfernt.'' Welcher Abstand ist da gemeint? Zur Sonne, zur Erde, zum Rest vom Weltall?
 
# Wenn der Pluto 1930 entdeckt wurde, wurde er dann wirklich vor 75 Jahren entdeckt?
 
 
# Vielleicht findet ihr noch mehr Informationen in den Büchern oder im Internet zum Pluto, zum Beispiel: Wie groß ist er? (Wie groß ist der Durchmesser usw.)
 
 
Viel Spaß!
 

Version vom 7. Dezember 2009, 19:00 Uhr