Feuerbauchmolch

Aus ZUM-Grundschul-Wiki
Version vom 11. Juli 2006, 15:02 Uhr von ***** (***** | *****)

Wechseln zu: Navigation, Suche
Kurzinfo:

Der Feuerbauchmolch gehört zu den Amphibien. Er kommt in China vor. Als Aquariumtier ist er sehr beliebt. Er wird 5-8 cm lang, der lateinische Name ist cinops orientalis. Als Nahrung bevorzugt er lebendes Kleingetier wie Mückenlarven, Regenwürmer und Tubifex, ein Wasserwurm. Als Haustier für Kinder ist der Feuerbauchmolch geeignet, er braucht allerdings dafür ein Aquarium mit einer Länge von mindestens 40 cm. Kinder können ihn in einem Alter von etwa 10 Jahren alleine versorgen. Diese Molchart kann sehr alt werden, 20 Jahre sind keine Seltenheit. --Sebi 19:10, 2. Jun 2006 (CEST)

Eine andere Molchart ist der Teichmolch.




Wenn du mehr zum Begriff "Feuerbauchmolch" wissen willst, dann findest du vielleicht auf den folgenden Seiten etwas:
Finn klein3.gif FragFinn.de            BlindeKuh.jpg Blinde-Kuh.de            Helles wiki koepfchen.gif Helles-Köpfchen.de

Hier geht es zurück zur Lexikonseite F Buchstabe-F.gif!