Afrika

Aus ZUM-Grundschul-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Kurzinfo:
Schüler
Der Verfasser ist Grundschüler bzw. Grundschülerin.

Afrika

In Afrika gibt es leider viel Krieg. Zum Beispiel im Sudan. Viele Einwohner im Süden mussten fliehen, weil einfach auf sie geschossen wurde. Sie flüchteten in ein Flüchtlingsdorf, im Norden. In Afrika gibt es auch ganz viele Sandwüsten. Dadurch kommt es leider immer wieder zu Trockenheit. In der Zeit müssen viele Menschen hungern. Viele sterben auch leider. In Afrika gibt es aber nicht nur Armut, es gibt aber auch einen kleinen Teil von Reichen. Doch leider überwiegt die Armut in Afrika. Es gibt auch eine sehr dichte Menschendichte. Pro Quadrat Kilometern gibt es eine Menschendichte von ca. 150 Menschen. In den Städten natürlich mehr.





Wenn du mehr zum Begriff "Afrika" wissen willst, dann findest du vielleicht auf den folgenden Seiten etwas:
Finn klein3.gif FragFinn.de            BlindeKuh.jpg Blinde-Kuh.de            Helles wiki koepfchen.gif Helles-Köpfchen.de

Hier geht es zurück zur Lexikonseite A Buchstabe-A.gif!