Altsteinzeit

Aus ZUM-Grundschul-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Inhaltsverzeichnis

KLEIDUNG

Die steinzeitmenschen trugen felle und sehnen felle trugen sie aus: Mamutfell rehfell und noch viele verschiedene felle...sehnen machten sie meißtens selber.

bison

AUSSEHEN

Die steinzeitmenschen veränderten sich von jahrhundert bis zu hahrhundert.sie haben immer mehr und mehr haare am Körper bekommen genauso wie die Frauen sie bekommen immer einen graderen rücken.am ende haben sie sich so wie ein echter Echter mensch Entwickelt.

JAGEN

Die Steinzeitmenschen jagten vieles wie z.b: säbelzahntiger büffel rehe und vieles mehr... Wenn sie ganz viel glück hatten haben sie auch ein mammut gefunden das sie jagen konnten sie jagten meistens mit speeren und pfeil und bogen. Und anderen werkzeugen

BESONDERHEITEN

Das besondere an den steinzeitmenschen ist das sie sehr mutig sind und viele gefährlige tiere Jagen. sie wohnen in höhlen und haben kiene elektrik sie müssen alles alleine machen (ohne maschinen).