Aquarium

Aus ZUM-Grundschul-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Zu meinem 6. Geburtstag habe ich ein Aquarium bekommen, weil ich Fische so mochte (Siehe unter "Fisch"). In ein 60-Liter Aquarium passen 6 Platis oder Guppis, 3 Panzerwelse (Es gibt verschiedene Sorten) und ein Schwarm kleiner Fische.
2 Wochen vorher müssen die Wasserpflanzen und die Steine reingetan werden. Als erstes tut man die Tüte mit den Fischen ins Wasser (Noch nicht aufmachen) und dann schüttet man alle 5 minuten das Wasser aus dem Aquarium rein. Schließlich tut man die Fische ganz rein.

Etwa alle 3 Wochen muss das Wasser gewechselt werden. Dazu tut man etwa so viel Wasser raus, das nur noch ein Vietel übrig bleibt. Das Wasser sollte durch einen Schlauch in eine Wanne fließen. Weil Fischbabys durch den Schlauch schwimmen könnten, muss man vor dem ausschütten immer erst gucken. Die Fischbabys mit einem Minikescher rausfischen und ins Aquarium tun. Dann füllt man das Wasser nach.

Regelmäßig muss man die Scheibe putzen. Dazu braucht man einen Scheibenwischer.

Wenn die Fische krank werden, muss man Medizin kaufen.

Ausrüstung:

  • Einen Schlauch und eine Wanne
  • Einen Minikescher für Fische




Wenn du mehr zum Begriff "Aquarium" wissen willst, dann findest du vielleicht auf den folgenden Seiten etwas:
Finn klein3.gif FragFinn.de            BlindeKuh.jpg Blinde-Kuh.de            Helles wiki koepfchen.gif Helles-Köpfchen.de

Hier geht es zurück zur Lexikonseite A Buchstabe-A.gif!