Biber

Aus ZUM-Grundschul-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Kurzinfo:


Inhaltsverzeichnis

=Nahrung

Der Biber isst Baumrinde, er ist ein Pflanzenfresser. Er ist ungefährlich für Menschen und Tiere. seinen kräftigen Vorderzähnen nagt er an einem Baum bis dieser umfällt.

Biber

Aussehen

Der Biber hat eine grau braunes Fell Farbe. er hat ein einen Schwanz wie ein Schnabeltier. und Riesen Zähne. Er gehört zu den Nagetiere .Früher haben Pelzjäger den Biber wegen seines Felles gejagt und fast ausgerottet.

Lebensort

Er lebt in Bach und im See. Er baut sich eine Biberburg. Die Biberburg hat Zwei Eingänge wo der Biber Rein Kommt. Der Biber lebt in Europa und Nordamerika.

Im Inneren seines Baues werden die Jungen zur Welt gebracht.

Die Jungen leben etwa 2 Jahre bei ihren Eltern. Dann werden sie selbstständig und errichten ihren eigenen Bau.

Größe

Die Größe Der Biber ist 70 bis 100 cm lang und 10 bis 20 cm groß.


Im Wasser schwimmt ein Biber.






Wenn du mehr zum Begriff "Biber" wissen willst, dann findest du vielleicht auf den folgenden Seiten etwas:
Finn klein3.gif FragFinn.de            BlindeKuh.jpg Blinde-Kuh.de            Helles wiki koepfchen.gif Helles-Köpfchen.de

Hier geht es zurück zur Lexikonseite B Buchstabe-B.gif!