Big Ben

Aus ZUM-Grundschul-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Kurzinfo:
Nina 2012 big ben dafina.jpg

Der Big Ben ist 13.5 Tonnen schwer. Es ist der zweite Big Ben, der erste Big Ben ist 17Tonnen schwer, er ist durch einen 2Meter langen riss kaputt gegangen. Die Glocke wurde neu berechnet eingeschmolzen und erneut in Glockenturm aufgehangen. Auch der neue Big Ben ging nicht reibungslos in betrieb... der Klöppel war zu schwer und musste durch einen leichteren ausgetausht werden. Big Ben schlägt jede Stunde. Die Melodie des Glockenspiels ist weltberühmt. Sie wurde einer Arie aus dem "Messiah" won Georg Friedrich Händel entnommen. Mehrere Mechaniker( die keeper of the great clock), sorgen sich um die Uhr und die Glocke.

Der Big Ben im Internet

http://london.sehenwürdikeiten-online.de/sehenwürdikeiten/houses-of-parliament-big-ben.html




Wenn du mehr zum Begriff "Big Ben" wissen willst, dann findest du vielleicht auf den folgenden Seiten etwas:
Finn klein3.gif FragFinn.de            BlindeKuh.jpg Blinde-Kuh.de            Helles wiki koepfchen.gif Helles-Köpfchen.de

Hier geht es zurück zur Lexikonseite B Buchstabe-B.gif!