Briefmarkensammeln

Aus ZUM-Grundschul-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Bevor ich meine Briefmarken in mein Album stecke, muss ich manche erst noch von Karten oder Briefen ablösen. Ich schneide sie großzügig aus und lege sie ins Wasser bis sich der Klebstoff auf der Rückseite der Marke ablöst. Dann lege ich sie auf ein Stück Papier - mit der klebrigen Seite nach oben, denn sonst hängt sie eventuell nach dem Trocknen fest! Ist sie trocken, kann ich sie ins Album stecken. Aber Vorsicht!!! Du darfst auf keinen Fall eine Zacke beschädigen. Die Marke hat sonst keinen Sammlerwert mehr!




Wenn du mehr zum Begriff "Briefmarkensammeln" wissen willst, dann findest du vielleicht auf den folgenden Seiten etwas:
Finn klein3.gif FragFinn.de            BlindeKuh.jpg Blinde-Kuh.de            Helles wiki koepfchen.gif Helles-Köpfchen.de

Hier geht es zurück zur Lexikonseite B Buchstabe-B.gif!