Carne Corse

Aus ZUM-Grundschul-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Carne Corso ist eine italienische Hunderasse.

Er wurde im 2 Weltkrieg eingesetzt.

Die männlichen Carne Corso werden um die 45-50 Kg schwer, die weiblichen 40-45 Kg schwer. Weibchen werden ungefähr 58-66 cm groß und die Männchen werden 62-70 cm groß. Die Weiblichen bekommen 7 bis zu 8 Babys sie können auch 9 oder noch mehr bekommen. Carne Corsos können 10 bis 12 Jahre alt werden.

Die Farben vom Carne Corso sind Schwarz, Rehfarben, Schwarz-gestromt, Hirschrot, Grau, Rot. Das Temperament vom Carne Corse sind widerstandsfähig, ausgeglichen, intelligent, reserviert, konzentriert, furchtlos, loyal, still, erziehbar, ruhig. In seiner Familie ist er anhänglich, verspielet und kinderlieb. Ein Carne Corso kosten um die 800 Euro und 1100 Euro.

Was darf ein Carne Corso essen? Das Hundefutter für ihn sollte definitiv einen sehr hohen Fleischanteil haben und komplett auf Getreide verzichten. Gerne kann dem Fleisch noch Gemüse oder Obst beigelegt werden.

Der Carne Corso liebt es draußen zu sein und ist ein guter Wachhund für Haus und Hof. Er wurde als Wachhund und Schutzhund für Bauern und Landwirte gezüchtet.


Ein Carne Corso sollte mehrere stunden draußen sein. Er benötigt eine artgerechte Auslastung gerne auch im Hundesport zB. Agility.