Dinosauriervergleich

Aus ZUM-Grundschul-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Bei den Dinosauriern gibt es viele verschiedene Arten. Dazu gehören Fleischfresser und Pflanzenfresser. Im Vergleich gab es mehr Pflanzenfresser als Fleischfresser. Sie unterscheiden sich meistens in der Größe. Der größte Dinosaurier, der je gefunden wurde, ist der Argentinosaurus und der Kleinste Wannanosaurus. Aber der größte Fleischfresser war der Spinosaurus. Die Sauropoeidon wogen schätzungsweise mehr als 50 Tonnen, das sind 15 Afrikanische Elefanten. Der erste Flugdinosaurier, der Archaeopteryx, flog in einem Wald mit eine Größe von Deutschland. Die längsten Klauen hat der Therizinosaurus mit 91 Zentimetern.
Forscher vermuten, dass Dinosaurier bis zu 300 Jahre alt werden können. Die meisten Dinosaurier lebten in der Zeit Jura.

Dinosaurierkampf.jpg