Diskussion:Atom

Aus ZUM-Grundschul-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Dass das Atom das kleinste Teilchen ist, ist falsch. Kleiner sind noch Elektron, sowie Proton und Neutron (Nukleonen). Die Grundbausteine sind das Elektron, das Myon, das Tauon, Elektron - Neutrino, das Myon-Neutrino, das Tauon - Neutrino, das Up - Quark, das Down - Quark, das Strange - Quark, das Bottom - Qurak, das Top - Quark, sowie ein weiteres Quark.

Hallo, Anna (Oder ein Elternteil von Anna?! ;))! Schön, dass du schon so viel über Atome weißt. In einem Wiki kannst du Texte von anderen nachbearbeiten. Schäme dich nicht, Fehler zu verbessern. Wenn alle von dir getroffenen Aussagen korrekt sind dann verändere doch bitte den Artikel so, dass er richtig ist. Denke daran, dass die Zielgruppe Grundschüler sind, also auch junge Leser alles verstehen müssen. -- ***** 18:57, 6. Jun 2006 (CEST)