Ernährung

Aus ZUM-Grundschul-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Kurzinfo:

Ernährung bei Tieren

Schlagen ernähren sich von: Mäusen,Grashüpfern,von Hasen,und von anderen Tieren


Ernährung beim Menschen

Gesundes Essen
Ungesundes Essen

Man sollte nicht zu viel Fett zu sich nehmen, sonst wird man dick. Und das ist ungesund daher ist auch tägliche Bewegung oder Sport in Vereinen wichtig, weil der Körper das Fett abbauen kann. Allerdings darf man nicht zu wenig Essen zu sich nehmen, da man sonst zu dünn wird man. Und das ist auch nicht gut für denn Körper.

Es gibt auch eine Ernährungspyramide, was ist gesunde Ernährung???  :Eiweiß, Kohlenhydrate , Ballaststoffe, Fette und Vitamine/ Mineralstoffe

Morgens muss man immer was essen. Im Pausenfrühstück sollten viele Nährstoffe sein. Einmal am Tag sollte man eine Hauptmahlzeit essen. Zum Nachtisch sollte man Milchprodukte oder Obst essen. Das Abendessen sollte leicht sein und nicht zu spät eingenommen werden.

Von Fynn, Philipp. M





Wenn du mehr zum Begriff "Ernährung" wissen willst, dann findest du vielleicht auf den folgenden Seiten etwas:
Finn klein3.gif FragFinn.de            BlindeKuh.jpg Blinde-Kuh.de            Helles wiki koepfchen.gif Helles-Köpfchen.de

Hier geht es zurück zur Lexikonseite E Buchstabe-E.gif!