FC Bad Krozingen

Aus ZUM-Grundschul-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Kurzinfo:
Schüler
Der Verfasser ist Grundschüler bzw. Grundschülerin.
Wappen
Kunstrasenplatz
Fussballplatz mit Tribüne

Der FC Bad Krozigen ist der Krozinger Fussballclub und hatte wie jeder Verein seine Höhen und Tiefen.
Gründung:1920 wurde der FC Bad Krozingen im Gasthaus Rössle gegründet.Die Hauptgründer waren Albert Bleile, Gossi Siegel und Alfred Spahr.
Das erste richtige Spiel war gegen den FC Staufen 08. Der FCK gewann mit 2:1. Der Fussballplatz war die Wiese beim ehemaligen Bahnübergang vom Baron von Gleichenstein gestiftet.
Geschichte:

  • 1924 Meister C-Klasse
  • 1929 Aufstieg A-Klasse
  • 1953-1955 Meisterschaftssieg A-Klasse
  • 1961 Bezirkspokalsieg
  • 2003 Meister Kreisliga A und Aufstieg Bezirksliga





Wenn du mehr zum Begriff "FC Bad Krozingen" wissen willst, dann findest du vielleicht auf den folgenden Seiten etwas:
Finn klein3.gif FragFinn.de            BlindeKuh.jpg Blinde-Kuh.de            Helles wiki koepfchen.gif Helles-Köpfchen.de

Hier geht es zurück zur Lexikonseite F Buchstabe-F.gif!