Flugdrache

Aus ZUM-Grundschul-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Kurzinfo:
Flugdrache2.jpg

Flugdrachen leben auf Bäumen im asiatischen Regenwald (Der Regenwald liegt in Südostasien.). Sie können bis zu 20cm lang werden und sehen eidechsenartig aus. Ihre Flughaut ist orangerot. Wenn der Flugdrache fliegt, spannt er seine Flughaut zwischen 5-6cm langen Rippen auf. So kann er von Baum zu Baum fliegen, denn auf dem Boden lauern viele Gefahren. Außerdem hat er einen sehr langen Schwanz. Auf den ersten Blick ist der Flugdrache ein langweiliges Tier, aber auf den zweiten Blick ist er wirklich interessant. Er kann nämlich von Baum zu Baum gleiten. Der Flugdrache fliegt passiv, ohne dabei seine Flughaut auch nur ein Millimeter zu bewegen. Es ist sehr selten, dass ein Tier bis zu 60m Gleiten kann, deswegen ist es ein sehr großes Talent.




Wenn du mehr zum Begriff "Flugdrache" wissen willst, dann findest du vielleicht auf den folgenden Seiten etwas:
Finn klein3.gif FragFinn.de            BlindeKuh.jpg Blinde-Kuh.de            Helles wiki koepfchen.gif Helles-Köpfchen.de

Hier geht es zurück zur Lexikonseite F Buchstabe-F.gif!