Goldfisch

Aus ZUM-Grundschul-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Kurzinfo:

Der Goldfisch lebt im Süßwasser und ist ein Zierfisch. Er kam aus Asien zu uns. Goldfische gibt es in vielen verschiedenen Farben, oft sind sie orange. Meist haben die Menschen diese Fische im Aquarium zu Hause oder im Gartenteich. Wenn sie Goldfische kaufen wollen, müssen sie beachten, dass sie die Fische nicht direkt ins Wasser tun, sondern die Goldfische in der Plastiktüte für 2-3 Tage lassen und erst dann ins Aquarium oder in den Gartenteich tun. Dann solltet ihr die Fische aus der Plastiktüte raus lassen.




Wenn du mehr zum Begriff "Goldfisch" wissen willst, dann findest du vielleicht auf den folgenden Seiten etwas:
Finn klein3.gif FragFinn.de            BlindeKuh.jpg Blinde-Kuh.de            Helles wiki koepfchen.gif Helles-Köpfchen.de

Hier geht es zurück zur Lexikonseite G Buchstabe-G.gif!