Gregs Tagebuch

Aus ZUM-Grundschul-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Kurzinfo:
Greg02.jpg
Greg01.jpg
Greg03.jpg


"Gregs Tagebuch" ist eine Mischung aus Kinderbuch und Comic von Jeff Kinney. Darin geht es um einen Jungen, der Greg heißt. Mit ganzem Namen heißt er Gregory. Im ersten Buch kauft seine Mutter ihm ein Tagebuch. Doch er führt es eigentlich nur, weil er später mal reich und berühmt ist und er etwas anderes zu tun haben wird als den ganzen Tag die Fragen von den Reportern zu beantworten. Greg hat auch noch zwei Brüder, einen jüngeren und einen älteren. Sein jüngerer heißt Manni und wird von seinen Eltern fast immer bevorzugt. Sein älterer heißt Rodrick. Er hat schon einen Führerschein und einen Kleinbus. Er ist Schlagzeuger und spielt bei einer Band namens „Folle Vindl“. Gregs Freund heißt Rupert Jefferson und wohnt ein paar Häuser weiter. Greg hat oft Streit mit Rupert. Doch er verträgt sich immer am Ende mit ihm. Aber noch mehr Streit hat er mit seinen Brüdern.

Lina, 4. Klasse




Wenn du mehr zum Begriff "Gregs Tagebuch" wissen willst, dann findest du vielleicht auf den folgenden Seiten etwas:
Finn klein3.gif FragFinn.de            BlindeKuh.jpg Blinde-Kuh.de            Helles wiki koepfchen.gif Helles-Köpfchen.de

Hier geht es zurück zur Lexikonseite G Buchstabe-G.gif!