Karlsbrücke

Aus ZUM-Grundschul-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Kurzinfo:

Aussehen

Die Brücke ist 516 m lang und 10 m breit. Die Brücke wurde aus Sandstein gebaut, außerdem ist sie eine Bogenbrücke.



Standort

Die Brücke steht in Tschechien, genauer gesagt in Prag. Der Fluss, über dem sie steht, heißt Moldau. Sie steht zwischen den beiden Hälften Prags.

Interessantes

Die Brücke hat 16 Bögen.Die größte Spannweite ist 23 m .Der Baubeginn war 1357.Im Jahre 1503 war der Baubeginn abgeschlossen . Die Brücke ist sehr alt. Die Brücke ist 500 Jahre alt und sie ist die einzigste Brücke in Prag.




Wenn du mehr zum Begriff "Karlsbrücke" wissen willst, dann findest du vielleicht auf den folgenden Seiten etwas:
Finn klein3.gif FragFinn.de            BlindeKuh.jpg Blinde-Kuh.de            Helles wiki koepfchen.gif Helles-Köpfchen.de

Hier geht es zurück zur Lexikonseite K Buchstabe-K.gif!