Kleiner Donner

Aus ZUM-Grundschul-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Kurzinfo:
Schüler
Der Verfasser ist Grundschüler bzw. Grundschülerin.

Inhaltsverzeichnis

Kleiner Donner

Kleiner Donner ist das Pferd von Yakari.

Aussehen:

Sein Fell ist schwarz/weiß und seine Mähne orange.

Eigenschaften:

Er reitet gerne mit Yakari aus und kann sehr schnell galoppieren. Er macht fast alles mit was Yakari möchte. Er ist sehr mutig, so wie Yakari auch. Er hilft alleine oder mit anderen auch kranken oder verletzten Tieren. Zum Beispiel hat er schon, nur mit einem Elch als Hilfe, ein riesiges Meerestier das in einen kleinen See geraten war, wieder in den Fluss gezogen, der ins Meer floss.

Besonderheiten:

Kleiner Donner kann über die größten Schluchten springen; und über umgefallene Bäume zu springen, ist für ihn ein Kinderspiel. Außerdem rennt er viel schneller als alle anderen Pferde und er hat nur vor Gewitter und hungrigen Wölfen Angst. Aber wenn Yakari bei ihm ist, braucht er ja keine Angst zu haben.

Die beiden sind unzertrennlich!




Wenn du mehr zum Begriff "Kleiner Donner" wissen willst, dann findest du vielleicht auf den folgenden Seiten etwas:
Finn klein3.gif FragFinn.de            BlindeKuh.jpg Blinde-Kuh.de            Helles wiki koepfchen.gif Helles-Köpfchen.de

Hier geht es zurück zur Lexikonseite K Buchstabe-K.gif!