Koralle

Aus ZUM-Grundschul-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Inhaltsverzeichnis

arten

Die arten der Korallen sind Acropora cevicorins,schwarze Korallen, Acropora palmata,Denidrogyra cylindircus , Blaue Koralle,Anitipathes Seefeder.



die Korallen Zucht

Nach langer planung und viel arbeit ist die neue Korallen Zucht anlange am 6.April 2011 in betrieb genommen worden. Die neue Anlange bietet Platz für mehr als 30.000 Korallen Ableger verschiederner Gattung. In Wendel.



Aussehen

Korallen sind steinig und rau. Es gibt Kaltwasser Korallen und Stein Korallen. Neben den Steinkorallen der Tropen findet man auch Kaltwasserkorallen (oder Tiefseekorallen), welche keine Zooxanthellen besitzen und sich ausschließlich durch die Filtration von Plankton ernähren. Sie sind erst seit Ende des 20. Jahrhunderts bekannt und wurden in allen Weltmeeren (einschließlich Mittelmeer, aber nicht im Schwarzen Meer und nicht in der Ostsee) in Meerestiefen von 40 (New England Seamount Chain) bis zu 3383 m (Nordatlantik) bei Temperaturen von 4 bis 12° C nachgewiesen; hauptsächlich kommen sie aber in Tiefen zwischen 100 und 200 m unter dem Welleneinflussbereich vor. Unterhalb des Wellenbereiches, also unterhalb 100–300 m sind auch Kaltwasserkorallen riffbildend und bieten dann ebenso wie ihre oberflächennahen Verwandten einer vielfältigen Tierwelt Lebensraum. Etwa 4000 Tierarten wurden in den Kaltwasserkorallenriffen nachgewiesen. Ungefähr 600 Arten Kaltwasserkorallen sind bekannt, 17 davon sind zur Bildung größerer Riffe befähigt.

der Korallenriff in Ägypten

Das rote Meer bietet über die Gesamtelage Ägyptens bis hinuter zum Sudan unzählige Tauchgebiete für geübte und auch unerfahrende Taucher gerade für erfahrene Taucher bietet sich zudem die Möglichkeit mit einer Tauchersafari auch exponierte Tauchplätze wie die Brother Islands oder das Daedalus Reef zu erreichen.

Korallen mit Fischen