Lahm, Philipp

Aus ZUM-Grundschul-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Kurzinfo:
Schüler
Der Verfasser ist Grundschüler bzw. Grundschülerin.

Philipp Lahm ist ein Fußballspieler in der Nationalmannschaft von Deutschland und Spieler beim FC Bayern München. Er ist in München geboren und lebt dort auch noch heute. Während der WM hatte er die Nummer 16. Philipp ist mit 22 ein noch sehr junger Fußballspieler. Philipp spielt in der Abwehr. Er hat zwei Hasen. Neben Fußball mag er auch noch Billiard. Philipp Lahm spielte früher beim FC Gern München und dem VfB Stuttgart. Der im Vergleich zu anderen Fußballspielern, recht kleine Philipp Lahm schoss das erste Tor bei der WM 2006 gegen Costa Rica in der Alianzarena in München. Sein Geburtstag ist der 11. November.


Philipp Lahm bei der EM 2008

Bei der EM 2008 hat die Nationalmannschaft 6 Fußballspiele hinter sich gebracht. Sie haben 10 Tore geschossen. Philipp Lahm hat 1 Tor geschossen.

Während der EM 2008 wurden insgesamt 85 Tore geschossen. Es waren insgesamt 31 Fußballspiele.

Seine Familie Er hat eine 2 Jahre ältere Schwester namens Melanie. Seine Mutter heißt Daniela und sein Vater heißt Roland. Er hat eine Freunden namens Nicola und ein Baby.




Wenn du mehr zum Begriff "Lahm, Philipp" wissen willst, dann findest du vielleicht auf den folgenden Seiten etwas:
Finn klein3.gif FragFinn.de            BlindeKuh.jpg Blinde-Kuh.de            Helles wiki koepfchen.gif Helles-Köpfchen.de

Hier geht es zurück zur Lexikonseite L Buchstabe-L.gif!