Lamborghini

Aus ZUM-Grundschul-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Kurzinfo:

Der Lamborghini Veneno ist ein sehr leistungstarker Sportwagen mit 544kW und 751PS. Seine Höhe beträgt 1,165m, seine Länge 5,20m und seine Breite 2,75m. Außerdem besteht ein Radstand von 2,750mm. Das Leergewicht beträgt 1.450 kg.

Geschichte

Das Vorgängermodel ist der Aventador. Er wurde von 2013-2015 gebaut.

Leistung

Der Lamborghini Veneno ist ein Rennsport-Prototyp mit Straßenzulassung .
Der stolze 12 Zylinder mit 6,5 Liter Hubraum .
Er braucht 2,9 Sekunden von 0 auf 100 . Er kann mit einer Höchstgeschwindigkeit von 340-350kmh fahren.


Ein Lamborghini Auto ist cool wenn es fährt. Das ist ein schönes Auto für Reiche. Es ist das zweit teuerste Auto der Welt. Es beschleunigt in 0,3 Sekunden von 0 auf 100. Es gibt ein Modell für 6,9 Millionen Euro. Der Lamborghini Veneno ist der schnellste Lamborghini der Welt. Das Modell Hurrikan ist sehr schnell und windschnittig.

Lamborghini Veneno.jpeg



Wenn du mehr zum Begriff "Lamborghini" wissen willst, dann findest du vielleicht auf den folgenden Seiten etwas:
Finn klein3.gif FragFinn.de            BlindeKuh.jpg Blinde-Kuh.de            Helles wiki koepfchen.gif Helles-Köpfchen.de

Hier geht es zurück zur Lexikonseite L Buchstabe-L.gif!