Lego

Aus ZUM-Grundschul-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Kurzinfo:
Schüler
Der Verfasser ist Grundschüler bzw. Grundschülerin.
Lego ist ein ein Spielzeug für Kinder, aber auch Erwachsene sind oft Legofans, es gibt Schliesslich auch Legodesigner. Ole Kirk Christiansen hat Lego erfunden.

In der Mitte der 1940er Jahre wurden die ersten Plastik Lego-Bausteine erfunden. Lego wurde 1958 stabiler, weil das heute gebräuchliche "Kupplungsprinzip", also das Röhrchen in der Mitte des Hohlraums an der Unterseite des Bausteins patentieren benutzt wurde. Im selben Jahr starb der Gründer des Unternehmens. Das erste Legoland wurde am 07. Juni 1968 eröffnet

Themen

Lego wurde in mehrere Themen aufgeteilt, hier die beliebtesten:


  • City
  • Star Wars
  • Technic




Wenn du mehr zum Begriff "Lego" wissen willst, dann findest du vielleicht auf den folgenden Seiten etwas:
Finn klein3.gif FragFinn.de            BlindeKuh.jpg Blinde-Kuh.de            Helles wiki koepfchen.gif Helles-Köpfchen.de

Hier geht es zurück zur Lexikonseite L Buchstabe-L.gif!