Lehrergeige

Aus ZUM-Grundschul-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Kurzinfo:
Lehrergeige.jpg

Der Klassenlehrer musste Geige spielen können, weil er dadurch noch etwas Geld verdienen konnte. Das Lehrergehalt war nämlich sehr niedrig und der Lehrer konnte davon seine Familie und sich nicht ernähren. Mit der Geige aber konnte er auf Hochzeiten und Beerdigungen spielen. Dadurch hatte er ausreichend Geld zum leben.

Wenn Du noch mehr zum Thema "Schule früher" wissen willst, dann schau auch auf den Seiten von "Schule" nach.



Wenn du mehr zum Begriff "Lehrergeige" wissen willst, dann findest du vielleicht auf den folgenden Seiten etwas:
Finn klein3.gif FragFinn.de            BlindeKuh.jpg Blinde-Kuh.de            Helles wiki koepfchen.gif Helles-Köpfchen.de

Hier geht es zurück zur Lexikonseite L Buchstabe-L.gif!