Mischpult

Aus ZUM-Grundschul-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Kurzinfo:
Schüler
Der Verfasser ist Grundschüler bzw. Grundschülerin.

Mischpulte

Mischpulte sind Geräte mit vielen Reglern. Vielleicht habt Ihr schon einmal einen DJ gesehen. Der hat auch Mischpulte. Es gibt zwei Arten: Den Tonmischpult und den Lichtmischpult. Bei einem Tonmischpult wird die Lautstärke der Mikrofone oder der Musik geregelt. Man kann aber auch die Höhen und Tiefen einstellen. Bei einem Lichtmischpult regelt man die Helligkeit, Reihenfolge und die Geschwindigkeit der Scheinwerfer. Bei moderneren Geräten kann man sogar die Scheinwerfer bewegen und andere Muster einstellen.




Wenn du mehr zum Begriff "Mischpult" wissen willst, dann findest du vielleicht auf den folgenden Seiten etwas:
Finn klein3.gif FragFinn.de            BlindeKuh.jpg Blinde-Kuh.de            Helles wiki koepfchen.gif Helles-Köpfchen.de

Hier geht es zurück zur Lexikonseite M Buchstabe-M.gif!