Neideck

Aus ZUM-Grundschul-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Kurzinfo:
Burgruine Neideck mit der Flagge der Familie von Schlüsselberg

Die Burgruine Neideck befindet sich auf einem Berg bei Streitberg in der Fränkischen Schweiz. Die Ruinenmauern sind zum Teil 900 Jahre alt. Die ehemalige Burg war im Besitz der Familie von Schlüsselberg. Deswegen befindet sich in der Flagge ein Schlüssel (siehe Bild). Leider wurde die Burg 1553 vollkommen zerstört. Seitdem ist es eine Ruine. Heutzutage kann man die Ruine umsonst besichtigen. Dieser Bericht wurde von meiner Freundin Anna verfasst mit der ich heute auf der Ruine war. -- von Alina 20:00, 3. Nov. 2008 (UTC)



Wenn du mehr zum Begriff "Neideck" wissen willst, dann findest du vielleicht auf den folgenden Seiten etwas:
Finn klein3.gif FragFinn.de            BlindeKuh.jpg Blinde-Kuh.de            Helles wiki koepfchen.gif Helles-Köpfchen.de

Hier geht es zurück zur Lexikonseite N Buchstabe-N.gif!