Okapi

Aus ZUM-Grundschul-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Kurzinfo:
Das ist ein Okapi

Das Okapi ist ein seltenes Tier. Sein Lebensraum ist der Regenwald mit Lichtungen und Wasserläufen. Der Okapi ernährt sich wie sein Verwandter, die Giraffe, von Blättern und Knospen, aber auch von Gräsern und Pilzen. Sein Gewicht liegt zwischen 210-280kg. Ein weibliches Okapi bekommt nur ein Junges. Das Okapiwird ca. 20 Jahre alt, in Menschenobhut sogar bis 33 Jahre. Sein Feind ist der Leopard. Das Okapi besitzt eine lange, bläuliche Zunge, die nicht nur zum Essen sondern auch zur Körperpflege dient. Mit der Zunge erreicht es Augen und Ohren.




Wenn du mehr zum Begriff "Okapi" wissen willst, dann findest du vielleicht auf den folgenden Seiten etwas:
Finn klein3.gif FragFinn.de            BlindeKuh.jpg Blinde-Kuh.de            Helles wiki koepfchen.gif Helles-Köpfchen.de

Hier geht es zurück zur Lexikonseite O Buchstabe-O.gif!