Pelzflatterer

Aus ZUM-Grundschul-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Kurzinfo:

Der Pelzflatterer lebt in Südostasien. Kopf und Rumpf sind bis zu 50 cm lang. Er hat graues Fell, hervorstehende Augen und ist von einer Flughaut umgeben. Der Pelzflatterer frisst Blätter, Blüten, Knospen und Früchte. Das Tier schläft tagsüber in einer luftigen Baumhöhle und nachts spreizt es seine Flughaut aus und gleitet von Baum zu Baum. Es ist noch interessant, dass der Pelzflatterer über 100 Meter weit gleiten und die Weibchen nehmen ihre Jungen beim Flug auf den Rücken.




Wenn du mehr zum Begriff "Pelzflatterer" wissen willst, dann findest du vielleicht auf den folgenden Seiten etwas:
Finn klein3.gif FragFinn.de            BlindeKuh.jpg Blinde-Kuh.de            Helles wiki koepfchen.gif Helles-Köpfchen.de

Hier geht es zurück zur Lexikonseite P Buchstabe-P.gif!