Potter, Harry

Aus ZUM-Grundschul-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Kurzinfo:
Schüler
Der Verfasser ist Grundschüler bzw. Grundschülerin.

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes


Wie findest du Harry Potter?

Wie findest du den neuen Teil?

Ja, das ist die Frage. Alle warteten auf den 7. Teil von Harry Potter, der am 27. Oktober erschien.

Als 11-jähriger Junge wurde Harry Potter nach Hogwarts geschickt. Sein Erzfeind, Lord Voldemord, tötete Harrys Eltern, als Harry noch ein Baby war. Harry überlebte den Angriff. Im 2. Teil von Harry Potter trifft er auf ein seltsames Tier mit einem tödlichen Blick. Im 3. Teil trifft er seinen Patenonkel Sirius Black, den man als brutalen Mörder bezeichnet, obwohl er das gar nicht ist. Im 4. Teil kommen 3 tödliche Aufgaben im Trimagischen Turnier auf ihn zu. In Teil 5 gründet Harry „Dumbledores Armee“ und lehrt „Verteidigung gegen die dunklen Künste“. Sein Patenonkel Sirius Black stirbt. In Teil 6 kriegt Harry Unterricht bei Dumbledore, er erfährt etwas über Horkruxe und Dumbledore stirbt.

Wie geht die Geschichte weiter?

Wird Harry sterben?

Wird Dumbledore auferstehen?

Auf welcher Seite steht Severus Snape wirklich?

Fragen über Fragen! Wenn ihr etwas über den 7. Teil wissen wollt, dann müsst ihr ihn lesen!

Viel Spaß!


Harry Potter (1. Teil ) und der Stein der Weisen

Harry war noch ein Baby, als Voldemort seine Eltern tötete. Voldemort wollte auch Harry töten, aber sein Todesfluch fiel auf ihn selbst zurück. So wurde Voldemorts Körper vernichtet. Bei Harry blieb nur eine blitzförmige Narbe auf der Stirn zurück. Harrys Vater war Zauberer, seine Mutter eine Hexe. Harry wurde von Albus Dumbledore bei seinen Verwandten, den Dursleys, ausgesetzt. Harry bekommt viele Briefe aus Hogwarts, einer Zauberschule. Er wird auf dieser Schule aufgenommen und lernt Hagrid, Hermine und Ron kennen. In der Quidditchmannschaft der Gryffindors ist er der Star. Er findet heraus, dass Voldemort den Stein der Weisen finden muss, um unsterblich zu werden. Deswegen gehen Harry, Hermine und Ron in den 3. Korridor, in den sie eigentlich nicht rein dürfen. Ein riesiger dreiköpfiger Wachhund bewacht eine Falltür. Unter dieser Falltür befinden sich Todesschlingen, die Ron fast umgebracht hätten, aber Hermine rettet ihm das Leben. Anschließend sind die drei in den Quidditchraum gekommen, in dem Harry seine Quidditchfähigkeiten unter Beweis stellen muss. Nachdem er den Schnatz hat, dürfen sie in den nächsten Raum. In diesem Raum ist ein Zauberschachspielfeld. Ron spielt Zauberschach und opfert sich fast, um Harry zu helfen. Harry betritt den nächsten Raum, in dem Voldemort auf ihn wartet und ihn fast umgebracht hätte. Aber Harry erkämpft sich den Sieg, ist sich jedoch sicher, dass Voldemort irgendwann zurück kommen wird.



Wenn du mehr zum Begriff "Potter, Harry" wissen willst, dann findest du vielleicht auf den folgenden Seiten etwas:
Finn klein3.gif FragFinn.de            BlindeKuh.jpg Blinde-Kuh.de            Helles wiki koepfchen.gif Helles-Köpfchen.de

Hier geht es zurück zur Lexikonseite P Buchstabe-P.gif!