Pudel

Aus ZUM-Grundschul-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Kurzinfo:
Schüler
Der Verfasser ist Grundschüler bzw. Grundschülerin.

Ein Pudel mag es zu spielen und gestreichelt zu werden. Für ihn bist "DU" das Wichtigste in seinem Leben. Er muss immer gepflegt sein. Er muss öfter raus zum Gassiegehen und immer regelmäßig gefüttert werden. Um als Mensch nicht alleine zu sein, kann man sich einen Pudel kaufen. Zwergpudel sind bis 35cm hoch. Pudel muss man einfach lieben, denn sie sind süß!

Pudel haben ein merkwürdiges Fell. Es gibt Toypudel (Schulterhöhe 28 cm) Zwergpudel (bis 35 cm) Klein- oder Mittelpudel (45 cm) und Großpudel (60 cm). Pudel sind sehr freundich und verspielt. Aber man muss oft mit ihnen spielen, weil sie nicht gerne alleine sein wollen. Pude sind sehr intelligente Hunde.





Wenn du mehr zum Begriff "Pudel" wissen willst, dann findest du vielleicht auf den folgenden Seiten etwas:
Finn klein3.gif FragFinn.de            BlindeKuh.jpg Blinde-Kuh.de            Helles wiki koepfchen.gif Helles-Köpfchen.de

Hier geht es zurück zur Lexikonseite P Buchstabe-P.gif!