Puma

Aus ZUM-Grundschul-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Kurzinfo:
Schüler
Der Verfasser ist Grundschüler bzw. Grundschülerin.
Selbstgemaltes Bild von einem Puma.
Ein Puma im Gehege.

Der Puma ist eine Raubkatze, die in Nordamerika und Südamerika lebt. Der Puma wird auch Silberlöwe genannt. Er ist ein guter Springer. Er jagt so: Er schleicht sich an das Opfer ran, springt auf den Rücken des Opfers und bricht ihm den Hals mit einem kräftigen Prankenschlag.

Ein Puma kann bis zu 160cm lang werden. Ein neugeborenes Puma-Baby kann bis zu 1m lang sein. Ein Puma kann sehr schnell wütend werden. Eine Pumamutter sorgt nicht mehr für ihr Kind, wenn es 6 Jahre ist.


Ein Puma frisst Fleisch. Die Feind von den sind die Löwen, Tiger, Impala.



Wenn du mehr zum Begriff "Puma" wissen willst, dann findest du vielleicht auf den folgenden Seiten etwas:
Finn klein3.gif FragFinn.de            BlindeKuh.jpg Blinde-Kuh.de            Helles wiki koepfchen.gif Helles-Köpfchen.de

Hier geht es zurück zur Lexikonseite P Buchstabe-P.gif!