Rehkitz

Aus ZUM-Grundschul-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Kurzinfo:
Schüler
Der Verfasser ist Grundschüler bzw. Grundschülerin.

Inhaltsverzeichnis

Gebuhrt

Rehkitze werden im Mai geboren. Nach der Geburt werden sie von der Mutter abgeleckt damit das Fell nicht mehr riecht.

Laufen, Rennen, Springen lernen

Sie versuchen schon nach einer halben Stunde zu laufen. Im Alter von zwei Tagen können sie schon richtig laufen und nach drei Wochen rennen und springen.

Aussehen

Rehkitze sind rotbraun mit weißen Punkten.

Verhalten bei Gefahr

Bei Gefahr ducken sich Rehkitze in das hohe Gras und bewegen sich nicht. Manchmal glauben die Menschen das Kitz sei krank, aber man darf es auf keinen Fall anfassen damit man von der Mutter nicht verstoßen wird.


Rehe




Wenn du mehr zum Begriff "Rehkitz" wissen willst, dann findest du vielleicht auf den folgenden Seiten etwas:
Finn klein3.gif FragFinn.de            BlindeKuh.jpg Blinde-Kuh.de            Helles wiki koepfchen.gif Helles-Köpfchen.de

Hier geht es zurück zur Lexikonseite R Buchstabe-R.gif!