Sölden

Aus ZUM-Grundschul-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Kurzinfo:
Schüler
Der Verfasser ist Grundschüler bzw. Grundschülerin.

Sölden ist ein kleiner Ort im grünen Hexental. Die kleine Abt-Steyrer Grundschule besuchen 50 Kinder. Die St.Fides und Markuskirche besitzen einen Friedhof mit 40 Gräbern. Wegen der viel befahrenen Staufener Straße haben wir eine Unterführung. Das Rathaus steht, wie das Feuerwehrhaus an der Staufener Straße. Sölden hat eine Kapelle, nähmlich die Saalenbergkapelle.. Es gibt drei Bauernhöfe mit jeweils drei Traktoren, einer der drei hat 2010 sein 200. Jubiläum. Es gibt einen kleinen Schreibwarenladen, der früher eine Milchabgabe war, und deshalb den Namen "Milchhäuschen" trägt. Die Metzgerei Gerteiser stellt pure Fleischwaren her, während die Metzgerei Salb Kekse und Kaugummis verkauft. Es gibt eine Dorfhelferinnenschule und einen Arzt. Die Gaststätte Löwen ist ein großer Stall mit Haupthaus, in den oberen Geschossen sind die Zimmer und ein großer Saal. In der Turnhalle wird trainiert dort werden aber auch Feste gefeiert. Der Spielplatz hat ein großes Gerüst.




Wenn du mehr zum Begriff "Sölden" wissen willst, dann findest du vielleicht auf den folgenden Seiten etwas:
Finn klein3.gif FragFinn.de            BlindeKuh.jpg Blinde-Kuh.de            Helles wiki koepfchen.gif Helles-Köpfchen.de

Hier geht es zurück zur Lexikonseite S Buchstabe-S.gif!