Schultasche

Aus ZUM-Grundschul-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Kurzinfo:
Schultasche.jpg

Früher trugen Jungen und Mädchen Lederranzen. Mit diesem Ranzen hatten die Kinder nie Rückenschmerzen, weil er so leicht war. Mädchen und Jungenranzen waren verschieden. Die Jungen konnten im Winter mit ihren Schulranzen Schlitten fahren. Die Mädchen konnten es nicht, weil sie Lederriemen hatten. Es gab aber auch Holzranzen...

Die Mädchen warteten immer auf die Jungs, weil sie nicht mit ihren Schulranzen Schlitten fahren konnten. Denn sie wollten gerne auch auf den Ranzen Schlitten fahren.

Wenn Du noch mehr zum Thema "Schule früher" wissen willst, dann schau auch auf den Seiten von "Schule" nach.



Wenn du mehr zum Begriff "Schultasche" wissen willst, dann findest du vielleicht auf den folgenden Seiten etwas:
Finn klein3.gif FragFinn.de            BlindeKuh.jpg Blinde-Kuh.de            Helles wiki koepfchen.gif Helles-Köpfchen.de

Hier geht es zurück zur Lexikonseite S Buchstabe-S.gif!